Gründungsprotokoll

Niederschrift über die Gründung des Vereins
"Ein Dach für die Nord e.V."

Heute, am 12.06.2009, 19:00 Uhr, erschienen im Aktionsraum des Fanhauses "1954", Tiergartenstr. 246, Wuppertal, die aus der beigefügten Anwesenheitsliste ersichtlichen 9 Personen zur Beschlussfassung über die Gründung des Vereins „Ein Dach für die Nord“.

Herr Stefan Schey begrüßte die Anwesenden und erläuterte den Sinn und Zweck des Treffens. Durch Zuruf wurde Herr Schey zum Versammlungsleiter und Herr Alexander Reetz als Protokollführer dieser Sitzung gewählt. Beide nahmen die Ämter an.

Herr Schey schlug daraufhin folgende Tagesordnung vor:

1.Aussprache über die Gründung eines gemeinnützigen Vereins zur Förderung des Fussballsports
2.Beratung und Feststellung der Vereinssatzung
3.Wahlen des Vorsitzenden und seines Stellvertreters sowie des Schatzmeisters
4.Festlegung der Geschäftsstelle
5.Festsetzung des Mindestbeitrages
6.Weitere Verfahrensschritte

Gegen diese Tagesordnung wurde kein Widerspruch erhoben.

Nach einer Gesprächsrunde über die Ziele des Vereins verteilte Herr Schey den Satzungsentwurf, der im Detail durchgegangen und besprochen wurde. Diese Fassung der Satzung stimmten alle Gründungsmitglieder durch Handzeichen zu. Herr Schey stellte fest, dass dadurch der Verein „Ein Dach für die Nord“ gegründet wurde und forderte alle Gründungsmitglieder auf, ihren Beitritt durch Unterzeichnung der Satzung zu bestätigen.

Die Wahl der Vorstandsmitglieder wurde unter Leitung von Herrn Klamke durchgeführt. Dieser schlug Herrn Peter Heinemann für den ersten Vorsitzenden, Herrn Stefan Schey als stellvertretenden Vorsitzenden und Herrn Alexander Reetz als Schatzmeister vor. Alle drei Kandidaten wurde einstimmig durch Handzeichen gewählt und nahmen die Wahl an.

Als Geschäftsstelle wurde das Büro von Herrn Alexander Reetz an der Gathe 117 in 42107 Wuppertal bestimmt.

Der Mindestbeitrages wurde ein Betrag von 19,54 Euro jährlich festgelegt. Schüler, Studenten und Arbeitslose zahlen einen verminderten Beitrag von 10,00 Euro jährlich.

Ferner wurde festgelegt, dass der Vorstand bis zur Eintragung in das Vereinsregister nur die Rechtsgeschäfte vornehmen soll, die zur Erlangung der Rechtsfähigkeit des Vereins erforderlich sind.

Herr Schey schloss die Versammlung um 21:00 Uhr

Wuppertal, den 12.06.2009